Antiker Linde Kühlschrank

In dieser Farbe existierte der bereits fertig umgebaute Kühlschrank nur 4 Tage. Bis die Spedition bei der Auslieferung an den Kunden mit dem Gabelstapler durch den Kühlschrank fuhr und zwei kapitale Löcher produziert hat. Somit kam der verbeulte Kühlschrank nach fertigem Umbau zu uns zurück und wir haben von vorne begonnen. Danach wurde der Kühlschrank in beige lackiert. Da war dann auch die Zustellung erfolgreich.

Mit rund 30 Stunden Umbauzeit ein zeitlich recht aufwändiges, aber schönes Projekt. Besonders herausfordernd war die Anforderung des Kunden, durch Lösen von maximal vier Schrauben den Humidoreinsatz wieder entfernen zu können, falls das Gehäuse in der Nutzung umfunktioniert werden sollte.

Unter dem untersten Bodenrost ist sowohl der Lufteinlass als auch der Luftauslass für den Befeuchter. Alle Roste sind in Nut-Feder-Bauweise ausgeführt, die Beleuchtung ist im Rost integriert. Die Schubladen für Einzelzigarren sind mit rückwärtiger Lufteinströmöffnung versehen. Die Verkleidung der Tür mit 4 mm Spanischer Zeder ist verstärkt durch Profile auf der nicht sichtbaren Türinnenseite.


Nach dem Entbeinen des Kühlschrankes wurde ein kompletter Innenkorpus aus 18 mm Tischlerplatte gefertigt und dieser innen allseitig mit 8 mm starker Spanischer Zeder beplankt. Ein Rahmen aus 10mm Spanischer Zeder wurde so an den Kühlschrankkorpus angepasst, dass die unterschiedlichen Spaltmaße verdeckt wurden.


Im Sockel des Kühlschrankes wurde eine elektronische Befeuchtung integriert, die von der Rückseite her zugänglich ist. Das linke Bild zeigt den geöffneten Einblasstutzen, das mittlere Bild zeigt ihn geschlossen und rechts die komplette Ansicht von hinten. Sämtliche verbliebenen Hohlräume wurden ausgeschäumt.