Casa del Habano München

Die Casa del Habano München in der Ledererstraße 19 ist der zentrale Anlaufpunkt für Aficionados. Der 16 Quadratmeter große Humidor ist L-förmig mit Regalmodulen ausgestattet. Auf Kundenwunsch wurden die Module im unteren Bereich mit grifflosen Türen versehen. Das linke Bild zeigt das Modul mit dem vollintegrierte Befeuchtungssystem. Von jeder verfügbaren Vitola wird eine Zigarre in schrägen Zigarrenbetten präsentiert, nach der Auswahl erhält der Kunde seine Zigarre aus der verschlossenen Originalkiste. Somit bleibt das Aroma der Zigarren dort, wo es hingehört. In der Zigarre und nicht in der Raumluft.

Jedes Regalmodul verfügt über einen Auszugsrost, der durch leichtes Antippen von alleine ausfährt und als mobile Ablage zur Präsentation dient. Wird der Auszug nicht benötigt, so wird er einfach eingeschoben. Jedes Regalmodul bringt also seinen eigenen Tisch mit.

Das Befeuchtungssystem ist auf einem Vollauszug montiert und kann für Wartungsarbeiten einfach ausgefahren werden. Zwischen Befeuchter und Luftauslass-Lamellengitter ist ein Schacht montiert, der für den zielgerichteten Transport der befeuchteten Luft dient.