Vitrinenschrank Akazie

Bar und Humidor

Hier ein Beispiel, wie aus einem Standardmöbel aus dem Möbelhaus ein Humidor entstehen kann. Im oberen Bereich des Möbels sollten Einzelzigarren sichtbar präsentiert werden und zusätzlich Rum und Whisky Flaschen Platz finden. 

Im oberen Bereich wurden zwei der originalen Regalböden für die Flaschenablage verwendet und mit LED-Beleuchtung ausgestattet. Der Humidorbereich beginnt unter dem zweiten Ablageboden von oben. 

Auf dem ersten Rost, dessen Frontkante bündig zur Glasscheibe der Türe gesetzt wurde, finden zwei herausnehmbare Schrägtabletts für Einzelzigarren Platz. Darunter ein Ablagerost aus massiver Spanischer Zeder zur Lagerung von Zigarrenkisten.

Ganz unten wurde, zur besseren Zugänglichkeit, der Befeuchter auf einen Auszug montiert. Rechts und links vom Befeuchter können ebenfalls Kisten gelagert werden. Rückwand, Seitenwände und Boden sind im unteren Bereich des Möbels mit Spanischer Zeder verkleidet.