Donatus Big Cut Zigarrenschere

1-4 von 4

Donatus Big Cut Scheren werden aus einem Stück Chirurgenstahl geschmiedet und verfügen über eine Härte von 56 Rockwell. Die spezielle Ergonomie (3 Finger Schere) sorgt für sicheren Halt und eine präzise Schnittführung. Die extrem scharfen Klingen sind in einem relativ spitzen Winkel konkav geschliffen wodurch ein praktisch ausrissfreier Schnitt ermöglicht wird.

Die schwarzen Scheren mit Keramikbeschichtung (Oberflächenhärte über der Rockwellskala) schneiden weder besser noch schlechter - es ist im Grunde eine rein optische Geschmacksache.

Von allen klassischen Zigarrenscheren ist die Donatus Big Cut - wenn sie denn mal lieferbar ist - mit Abstand das beste Produkt am Markt. Andere Scheren bieten wir nicht an, weil uns bislang kein anderes Produkt so überzeugt hat.